Um meine Abnehmbemühungen voran zu treiben möchte ich wieder einmal eine mehrtägige Fastenzeit einlegen. Erst kürzlich habe ich für 6 volle Tage (also 144 Stunden) gefastet. Nun – nach einem Wochenende mit «sozialen Verpflichtungen» – will ich nun eine etwas längere Phase in Angriff nehmen.
Hintergedanke hierbei ist, dass ich in etwa die ersten 3 Fastentage, insbesondere Tag 2 und 3 besonders anstrengend finde. Da stellt sich meine Verdauung darauf um, das kein neues Essen mehr kommt. Entsprechend einfacher sind die darauffolgenden Tage, der Hunger ist schon abgeflaut und der Körper macht keine Probleme mehr.
Ich habe etwa 11 Tage anvisiert. Wobei das eher ein soft goal ist, also ein weiches Ziel, denn letztlich ist Fasten nichts was erzwungen werden sollte. Viel besser ist es für mich von Tag zu Tag zu planen, also morgens zu entscheiden ob ich an diesem Tag noch fasten möchte.
Wenn alles klappt, halte ich euch über die nächsten Tage auf dem Laufenden und informiere über das fasten hinweg, welche Erfahrungswerte ich so allgemein habe mit den Themen.
Comments
June 22, 2021 04:35
Meditierst du, aber warum fastest du so viel? Ich höre Radio und spreche über Menschen, die viele Tage fasten. Aber ich glaube nicht, dass du so viel fastest