Für heute war hier einiges an Wasser angesagt. Es sollte sich aus der Höhe in wolkenbruchartigen Mengen auf uns niederlassen. Alles warnte vor diesen Unwettern. Die Tagesschau bereits gestern, heute die Warn-Apps auf den Smartphones. Bei einem Blick in den Garten wurde heute auch klar, dass das nur gut für die Pflanzenwelt sein würde. Sie brauchen dringend Wasser.
Tatsächlich wurde es irgendwann merklich dunkler in der Welt, es rumpelte in der Entfernung und die schwarze Wolkendecke kam merklich schnell immer näher. Die Tochter meldete sich aufgeregt nach der Schule, dass es sehr, sehr dunkel bei ihnen wäre. Da ist natürlich auch die Angst dabei, dass in der Stadt der Schienenverkehr recht kurzfristig eingestellt werden muss. Das ist nicht allzu selten.
Zumindest das ging alles gut. Sie kam trocken und sicher hier zu Hause an. Nur der Garten blickt immer noch strafend in den Himmel. Die Menge Wasser war schlicht und ergreifend nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es reicht einfach nicht, was hier an Wasser von oben heruntergekommen ist. Viel zu wenig. Da muss in den nächsten Tagen einfach noch mehr möglich sein. Das Wasser wird gebraucht. Dringend.
Comments
No comments yet. Be the first to react!