Im sozialen Netzwerk Mastodon erhielt ich den Tipp, wo ich eine bestimmte Biersorte aus den USA beziehen könnte. Es geht dabei speziell um die Sorte “Yuengling”. Ein Freund hat mir vor ein paar Jahren zwei Flaschen davon aus den USA mitgebracht und geschwärmt, wie lecker das ist. Die Flaschen waren natürlich leer, weil er die gefüllt nicht hätte mitnehmen dürfen.
Wie es dann so ist, wenn man mal die Chance hat etwas aus fernen Ländern zu beziehen, gerät man in arge Verzückung angesichts der Möglichkeiten. Leider war das gewünschte Bier ausverkauft. Um aber den Shop zu testen, bestellte ich ein Bier-Pack und ein Party-Pack. In dem Bier-Pack sind verschiedene Biersorten aus den USA. Normalerweise auch Yuengling-Bier, diesmal aber leider nicht. In dem Party-Pack gibt es verschiedene Chips-Sorten, Soßen, Dips und Popcorn.
Wir haben nicht auf die Inhaltsstoffe geschaut. Wirt wollten uns den Spaß nicht verderben. Das Paket kam heute an und es gab wohl ein paar Verwicklungen. Anstelle von Nachos / Chips, fanden sich mehr Bierdosen als bestellt darin. Na gut, die werden hier nicht schlecht, wenn sie was taugen. Das Miller Lite schmeckt schon mal sehr exakt nach Heineken. In diesem Fall nur ungleich teurer…
Ein paar Dinge schmecken überraschend lecker, wie z.B. die Cheese flavoured Maisstangen von Herr’s. Super würzig und absolute Durstmacher. Der Cheese Dip ist, nun, um es mit den Worten der Teen zu sagen: “Da kann ich auch Fett essen.”, nicht so lecker. Dafür dann aber wieder die Honey Mustard baked Pretzels.
Aber um fair zu bleiben, die Sachen sind nicht schlechter oder besser als Knabberzeugs, das wir hier auch kaufen können. Es war in Test und ein Spaß. Ein wenig aufregend war es auch, mal etwas zu probieren, was von der anderen Seite des Meeres kommt. Hat man ja auch nicht jeden Tag.
In diesem Sinne: “Party on, Wayne!”
Comments
No comments yet. Be the first to react!