Skatrunde

Jeden Tag - 9

Gestern Abend war es dann endlich mal wieder so weit. Wir haben uns im Garten zum Skat getroffen. Das Wetter spielt derzeit ja super mit, wenn es auch beim Reizen nicht ganz mitkommt. Es wurde unsere erste Runde seit mehr als 2 Jahren. Wegen Corona hatten wir regelmäßig absagen müssen. Die Karten waren uns das Risiko einfach nicht wert.

Wie erwartet hatten wir erstmal einiges zu erzählen. Dazu gab es leckeres kühles Bier in angenehmer Gartenumgebung. Nachdem wir uns dann weitestgehend auserzählt hatten, kamen die Karten auf den Tisch. Wir hatten sogar eine manuell betriebene Mischmaschine zur Verfügung, die uns einigen Spaß bereitete. Alles in allem war es ein schöner Abend. Wir haben noch keine Punkte aufgeschrieben. Das werden wir aber mit den nächsten Malen wieder anfangen. Allerdings sind wir nur verhalten optimistisch, da jeder eigentlich eine weitere Corona-Welle erwartet. Was offenbar einem großen Teil der Gesellschaft nicht klar ist. Hoffen wir das Beste.

Ach ja, ein Highlight gab es noch. Einer der Skatbrüder hatte es geschafft und von der neuen Brauerei in unserem kleinen Ort einige Flaschen Bier zu besorgen. Es schmeckte ganz angenehm. Aber ich glaube, dem Geschmack gab die Herkunft einen großen Vorschuss. Aber immerhin wird es tatsächlich praktisch an der nächsten Ecke gebraut. Das ist eine schöne Vorstellung. Zumal ich aus Kindertagen noch die Ritter Brauerei in Dortmund Lütgendortmund kenne. Dort arbeitete meine Oma und ich war hin und wieder mal mit ihr dort. Meistens um ihr Deputat abzuholen.